Verhältnisse - Detail

Gipfel: Balmer Grätli, 2218 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Rotor

Verhältnisse

24.01.2010
3 Person(en)
ja
Aufstieg im Schatten. Das Balmergrätli empfing uns mit Sonnenschein. Schöne weicher Pulverschnee im Auftieg. Noch kalt -7.5°C, aber trocken und windstill. Abfahrt- Nordhänge perfekter Pulver ! Westhänge teilweise leicht windgepresst.
Heute keine Probleme.Übergänge von wenig zu viel Schnee bruchanfällig, je steiler die Hänge. Vorsichtig beurteilen. Oberer Teil Sicht bereits nicht mehr optimal.
Es hat noch genug Schnee, solange es kalt bleibt gibt es noch Pulverhänge. Lawinensituation neu beurteilen bei Neuschnee und Verwehungen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sahli mit Winterpneu ok. Schnee gut geräumt. Genug Abstellfläche für Auto. (Danke)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.01.2010 um 18:57
1572 mal angezeigt