Verhältnisse - Detail

Gipfel: elm - mittlerer saumenfall, 1800 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

stefan _ hoehengrad.ch

Verhältnisse

21.01.2010
2 Person(en)
ja
eisverhältnisse gut. wenig wasser.
lawinengefahr gering, da kaum schnee liegt. für eine skitour zum panixerpass ist es viel (!) zu wenig!! zumindest bis auf die höhe vom eisfall.
aber ACHTUNG: ABSTURZGEFAHR!! (besonderes lesen...)
mittags ist für eine weile sonne drin. für die nächste zeit aber wohl kein problem!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
auf dem zustieg quert man über dem fall 34.3 und 34.4. in den rinnen darüber ist der untergrund sehr hart gewesen und lockerer schnee drauf. mein rutscher hat mich fast 150m tiefer geführt. zum glück konnte ich vorher noch bremsen. unbedingt steigeisen bei der querung anziehen!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.01.2010 um 21:29
570 mal angezeigt