Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schiberg, 2100 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

clausito

Verhältnisse

31.01.2010
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2030m
extrem viel Neuschnee, sicher an die 50 cm, glücklicherweise waren wir nicht die Ersten - ein Hoch der Gruppe vor uns, und Respekt - war auch als Nachspurender streng genug.
Wetter leider suboptimal, neblig, ganz oben dann sehr kalt durch den Wind und Schneetreiben;
unten teilweise Bodenkontakt, aber nicht dramatisch; eher zuviel Schnee falls es sowas überhaupt gibt, aber tlw. abfahren mit hüfttiefem Einsinken
Wumm-Geräusche, keine Spontanabgänge, oben wo es windexponierter ist viel Triebschnee, Vorsicht bei der Scharte/Skidepot die scheint stark überwächtet
bleibt kalt, kommt noch Schnee dazu ...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
landschaftlich wunderschön und einsam - waren die einzigen am Nachmittag, und Abfahrtsspuren hab ich genau zwei gezählt
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.01.2010 um 19:54
1486 mal angezeigt