Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mattjisch Horn, 2460 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Bernd Steimann

Verhältnisse

31.01.2010
>10 Person(en)
ja
Viel schwerer Pulver in höheren Lagen sowie eine meist gute Unterlage auch in tieferen Lagen auf der Prättigauer Seite. In den Waldpartien ist der Schnee jedoch auf beiden Seiten knapp, und in der Abfahrt müssen die Skis mehrmals getragen werden. Für die Abfahrt nach Küblis wird Freude an eisigen Waldwegen und verkratzten Belägen vorausgesetzt.
Einige wenige spontane Entladungen fern der Route auf der Prättigauer Seite rund ums Strassberger Fürggli. Sonst insgesamt erstaunlich gut.
Über 1'500 müM hat's nun reichlich Schnee, der eine Weile halten sollte. Der Waldaufstieg ab Langwies apert aber wohl bald wieder aus.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr leckerer Apfelkuchen und freundliche Bedienung im Skihaus Pirigen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.02.2010 um 09:37
2155 mal angezeigt