Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kleine Jura-Haute-Route (Hasenmatt, Oberdörfler, Mont Raimeux)

Route: Unbeschriebene Route

Markus Good

Verhältnisse

31.01.2010
6-10 Person(en)
ja
Es herrschten für den Jura Traumverhältnisse - Pulverschnee vom Feinsten - in den tieferen Lagen teilweise ohne grosse Unterlage, was doch den einen oder anderen Kratzer abgab. Es war trotz Schneefall herrlich, den Jura zu erleben.
Wummgeräusche vor der Hasenmatt - die Lawinensituation war mit "erheblich" sicher berechtigt. In den teilweise steilen Waldpassagen war Sicherheitsabstand sicher eine gute Entscheidung.
Bleibt bis zum nächsten Wärmeeinbruch sicher gut.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der Solothurner-Jura kann sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Wir sind aus der Ostschweiz mit der Bahn an- und wieder heimgereist und haben diese Tour als Tagestour von zu Hause aus genossen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.02.2010 um 21:28
1897 mal angezeigt