Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Turba 3018m, 3018 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Bombo

Verhältnisse

06.02.2010
1 Person(en)
nein
Grau grau grau in und um Bivio...

Als ich ein Billet für beide Skilifte lösen wollte, hiess es, dass der obere Skilift geschlossen sei - Sicht gleich Null. So entschloss ich mich, wenigstens mit dem 1. Skilift bis zur Beiz zu fahren und dort bis spätestens 12.00 Uhr auf Aufhellungen zu warten... Tja, wahrsch. wäre ich jetzt noch am warten - daraus wurde also nichts mehr.
Die Abfahrt auf und neben der Skipiste dann in schönstem Pulver, jedoch mit wenig Sicht.
Fazit: Die einen Wetterfrösche hatten Recht (denen wollte ich nicht glauben), andere lagen falsch (und denen hab ich geglaubt)... Bivio, somit nicht immer die sonnige Perle am Julier...
Ohne Sicht, keine Beobachtungen...
Ja den Ausblick hätte ich tatsächlich gerne gehabt :-) Morgen Sonntag könnte es funktionieren, nochmals 340km sind mir jetzt aber definitiv zu weit...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich hab in Erinnerung, dass ein Ticket für beide Lifte rund CHF 30.00 kostet. Heute hat das Ticket für den ersten Skilift CHF 9.00 gekostet. Kostenloser grosser Parkplatz in Bivio. Beiz bei der Bergstation des ersten Skiliftes hat offen (warme Küche).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.02.2010 um 15:28
1904 mal angezeigt