Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tälligrat, 2748 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

stormrider

Verhältnisse

07.02.2010
3 Person(en)
ja
Der Nebel ist nicht weg zu diskutieren. Auf dem Gipfel hatten wir das Glück, dann doch noch die Sonne und die Aussicht zu geniessen. Die Abfahrt war im unteren Teil dann ein Blindflug. Der Schnee war dabei aber wunderbar zu fahren.
Schwer zu erkennende Triebschnee-Ansammlungen vorhanden. Der Nebel verstärkte diesen Effekt. Tiefere Schichten scheinen stellenweise sehr inhomogen.
Die Tour wird auch in den nächsten Tagen wunderbar zu fahren sein.
In Hinblick auf die ungünstige Lawinensituation ist eine defensive Routenwahl auch weiterhin zu empfehlen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.02.2010 um 23:05
1410 mal angezeigt