Verhältnisse - Detail

Gipfel: Oberdörferberg - Mont Raimeux, 1302 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Franz Christen

Verhältnisse

08.02.2010
1 Person(en)
ja
Der erste Teil dieser Überschreitung hat super Schneeverhältisse. Auch die Abfahrt vom Oberdörferberg nach Grandval ist lohnend, obwohl im unteren Teil mit entsprechender Voraussicht gefahren werden muss (wenig Schnee, trozdem gut machbar bis Grandval). Für den zweiten Teil, den Aufstieg auf den Raimeux mussten die Ski bis zur kleinen Kiesgrube getragen werden. Danach erstaunlich gut. Oben auf dem Raimeux super Winterwelt. Die Abfahrt nach Roches ist bis zur Waldeinfahrt ca. 610m gut machbar. Bei beiden Abfahrten kein Steinkontakt. Bei der Abfahrt vom Raimeux ist bei schlechter Sicht die Einfahrt (Wanderweg) nicht ganz einfach zu finden. Es hat aber gelbe Wanderwegmarkierungen an den Bäumen. Mont Raimeux (1302,4m)
Für die tieferen Regionen braucht es Schnee. Sollte es ja noch diese Woche geben.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Problemlose öV-Tour. Der Skitourenführer von Daniel Silbernagel, "Winterwelt Jura" ist sehr gut. Weitere Infos unter www.winterwelt-jura.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.02.2010 um 14:14
1552 mal angezeigt
jaaaa 47.3071