Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blüemberg, 2405 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

snowmaster

Verhältnisse

13.02.2010
2 Person(en)
ja
Bis 900m.ü.M Pulver auf harter Unterlage, darüber bester Pulver ohne Windeinfluss auf aufgebautem Altschnee. Ab Waldgrenze ist der Altschnee zunehmend windverfrachtet und unregelmässig, der Pulver der letzten Woche aber immer noch sehr locker und regelmässig. Gipfelhang mit Windrippeln, Unterlage hier z.T. wieder hart, aber gut machbar.

Abfahrt absolut top, die alten Spuren waren butterweich. V.a. unterhalb der Waldgrenze tiefer Powder
Lockerschneerutsche in den sehr steilen Hängen, z.T. von Skifahrern ausgelöst.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nach heute definitiv viel befahren. Vorsicht vor nur leicht überdeckten Steinen auf Kuppen oberhalb von ca. 1800m. Karstflächen noch wenig eingeschneit.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.02.2010 um 22:14
1601 mal angezeigt