Verhältnisse - Detail

Gipfel: Toblermann, 2010 m.ü.M.

Route: Schoppernau - EWerk, Gräsalpe, Hochalpe ( Skitour / Snowboardtour

Spaceglider

Verhältnisse

15.02.2010
3 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2004m
In der Hochalpe im N-Hang war ein mächtiges Schneebrett abgegangen (Vortag oder so). Im NO-Hang Nähe Gipfel fanden wir beste, unverspurte Verhältnisse vor, wobei wir uns anfänglich nicht ganz sicher waren. Ansonsten waren die Hänge im Aufstiegsbereich stark verspurt und ab höhe Gräsalpe erschwerte zusätzlich der "Deckel" die Abfahrt. Die Wildruhezonen haben wir beachtet.
Es ist eine schöne, aber vielbegangene Tour. Durch den zweiten Aufstieg und die nochmalige Abfahrt im oberen Bereich ist die Tour wirklich interessant geworden. Die Bergkulisse mit Üntschenspitze im O und Zitterklapfen im SW war grandios.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.01.2011 um 07:26
1184 mal angezeigt