Verhältnisse - Detail

Gipfel: Roter Totz, 2840 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Paul Hirschi

Verhältnisse

16.02.2010
1 Person(en)
ja
am Morgen (9 Uhr) bereits sehr starker Wind auf Sunnbüel bis und mit Gipfel und retour. Damit werden die guten Pulververhältnisse vom Winde verweht. Sehr grosse Schneeverfrachtungen. Der Wind war zum Teil so stark, dass an steilen Flanken Schneebretter ausgelöst worden sind. Für die Abfahrt bis Schwarenbach waren die Schneeverhältnisse jedoch noch sehr gut. Gelegentlich etwas windgepresst. Die Talabfahrt von Sunnbüel nach Kandersteg war heute bestens zu bewältigen, denn es hat genug Schnee (Pulver).
Nach dem Föhnsturm sind die Verhältnisse wohl nicht mehr so gut.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
empfehlenswerte Einkehr im Berghotel Schwarenbach !
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.02.2010 um 21:09
1962 mal angezeigt