Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mutteristock, 2294 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Michael Rausch

Verhältnisse

20.02.2010
2 Person(en)
ja
ca. 20 cm Neuschnee auf verfestigter Unterlage. Ab Torberglücke wenige Stellen abgeblasen. In der NE-Abfahrt knietiefer Pulver. Für die Region war ein "mässig" gemeldet, was auch bestätigt werden kann. NE-Couloir ist einzeln zu bewerten und war durch den eingebalsenen Triebschnee vermutlich etwas höher. Daher Einzelbefahrung.
Unterbhalb Rinderweid bereits feuchter und damit schwerer - aber immer noch ein Genuss.
keine Wumms oder ähnliches.
Im Moment traumhaft. Wird mit der angekündigten Erwärmung und höherer Schneefallgrenze vor allem im unteren Teil vermutlich etwas leiden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Harscheisen für die etwas abgeblasenen und tw. ausgesetzten Stellen um die Torberglücke können sinnvoll sein.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.02.2010 um 16:24
1644 mal angezeigt