Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Valdraus, 3096 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Nick R.

Verhältnisse

18.02.2010
6-10 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2650m
Schneeverhältnisse bis unter F. Sura da Lavaz gut. Dort durch die Föhnlage verbreitet Triebschnee, Wummgeräusche und Anrisse. Da die Sicht hier oben gleich null war, umgekehrt.
Wäre bei guter Sicht wohl gut möglich gewesen, die Triebschneemulden zu umgehen und auf den Gipfel zu kommen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der Aufstieg zur Medelserhütte ist landschaftlich ausserordentlich schön und gut mit Schneeschuhen zu machen. Oberhalb der Alp Sura auf ca. 2100 m haben zwei Skiaufsteiger in einer Treibschneemulde ein kleines Schneebrett ausgelöst und sind umgekehrt. Das steilere Couloir unter der Hütte war hingegen frei von Triebschnee und sicher begehbar.

Die Medelserhütte ist sehr freundlich bewartet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.02.2010 um 22:09
1155 mal angezeigt
jaaaa 46.6334