Verhältnisse - Detail

Gipfel: Surettajoch, 2850 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

martin granzotto

Verhältnisse

21.02.2010
6-10 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2630m
Im unteren Teil des Aufstiegs mehrere Wummgeräusche vernommen (Lawinensituation erheblich) aber nur in Flachstücken. Auf dem Rücken bei P.2200 schon ziemlich windgepresst und eisig. Im oberen Teil schönste Pulverhänge.
(leider hatten wir den ganzen Tag orkanartigen Wind aus süden, was das Ganze auch bei eitel Sonnenschein etwas unangenem gestaltete. Wir wurden aber mit unverspurten Hängen belohnt
Wummgeräusche im Aufstieg vor Nätsch. Am äusseren Schwarzhorn in einem Couloir bereits spontane Lawinenniedergänge. Durch den starken Wind gab es grosse Tiebschneeansammlungen.
dank Nordlage wird der obere Teil sicher noch lange gut bleiben.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.02.2010 um 20:36
1570 mal angezeigt