Verhältnisse - Detail

Gipfel: Risetenhoren, 2357 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

August Elsensohn

Verhältnisse

25.02.2010
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2200m
Zum Ziel Risetenhoren folgt man vom Risetenpass Richtung Norden einem zuoberst über 40 Grad steilen Gratkamm. Da dieser (wie der Schlussanstieg zum Risetenpass) mit Triebschnee überladen war und wir wenig Lust hatten diesen "anzutesten", begnügten wir uns mit dem Risetenpass als Ziel.
Bei der Abfahrt folgten wir (wegen dem vielen Triebschnee) mehr oder weniger der Aufstiegsroute. Da gab`s zum Teil noch Pulverschnee, da die Hänge vom Kamm, der vom Risetenhoren Richtung Osten zieht, vom Wind gut geschützt sind. Dort wo kein Pulverschnee mehr lag war die Unterlage tragend.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mehr Bilder auf
http://elsensohn.spaces.live.com/
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.02.2010 um 11:03
2372 mal angezeigt
jaaaa 46.974