Verhältnisse - Detail

Gipfel: Einshorn, 2457 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Roberto Maschio

Verhältnisse

27.02.2010
2 Person(en)
ja
Neuschnee und viel verfrachteter, teilweise über den Knien tiefer Schnee, der durch den Föhnsturm in die Mulden geblasen wurde. Alle Touren wurden neu gespurt. Gipfelhang am Einshorn stark abgeblasen und eisig.
Das Einshorn, P2457, ist der eigentliche Gipfel. Für mich lohnenswerter da viel weniger Rummel, weil alle auf den P2602 gehen... Ist mir ein Rätsel, auch weil P2602 nicht das Einshorn ist...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir haben während des Aufstiegs P2525 als Gipfel avisiert. Doch oben angekommen belehrte uns das GPS-Gerät eines Besseren. Das Einshorn liegt 490 Meter weiter östlich. So sind wir über den Grat zum richtigen Gipfel...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.02.2010 um 17:15
1123 mal angezeigt
jaaaa 46.6565