Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schrybershörnli (Wart; Wildgärst), 2517 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Böbel

Verhältnisse

03.03.2010
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2480m
Alles angetroffen. Von Pickelhart über Gries zu wenig Pulver. Alles gespurt. Im oberen Teil schweisstreibend (wegen müde...)
Kein Wumm. Mässig wohl angebracht - die Schneedecke wurde vom Wind massiv bearbeitet. Schwache stellen gabe es aber immer noch (z.B. auf der Ebene "Breitenboden" teilweise bodenlos eingesackt).
Abfahrt: es ging schon besser. Alles angetroffen. Die diffuse Sicht half auch nicht es besser zu machen.
Ab morgen neues Spiel.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Strasse stark vereist. Kettenpflicht (ohne 4x4) kurz nach Zwirgi i.o. - bitte auch befolgen, wenn das Kontrollschild nicht BE ist ;-)
Eine Tourengängerin hat während des Aufstiegs pausenlos telefoniert. Schön, dass mir dazu der Schnauf fehlen würde. Dafür hat die selbige auch kaum gegrüsst - schade, gehört doch die Kommunikation entre nous auch zum tüürele.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2010 um 17:56
1291 mal angezeigt