Wir bitten unsere User, die Empfehlungen der lokalen Behörden zu beachten und nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben, auch wenn gewisse Aktivitäten im Freien je nach Region aktuell immer noch erlaubt sind. Ziel ist nicht nur die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, sondern möglichst auch die Spitäler und Arztpraxen nicht mit Unfällen weiter zu belasten.

Vor diesem Hintergrund schränken wir die Publikation von Verhältnismeldungen vorübergehend ein um dem offiziellen "BLEIB ZUHAUSE" Aufruf auch Nachdruck zu verleihen. Einträge können immer noch erstellt werden (wer sein privates Gipfelbuch online nachführen und pflegen möchte), aber die Einträge sind bis auf Weiteres nur für den jeweiligen Autor ersichtlich. Es gehen keinerlei Daten verloren und nach der Krise sind auch sämtliche – aktuell verborgenen – Inhalte wieder frei zugänglich.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns, wenn ihr uns weiterhin die Treue hält. Es folgt gewiss ein schöner Sommer und auch der nächste Winter kommt bestimmt.

Beste Grüsse
Dein Gipfelbuch.ch Team