Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sigriswiler Rothorn, 2050 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Robertus Laan

Verhältnisse

21.02.2010
6-10 Person(en)
ja
Bei besten Verhältnisse für eine Schneeschutour konnten wir hinaufsteigen. Der Wanderweg durch den Wald war gut mit Schnee bedeckt sodass wir problemlos diese Etappe bewältigen konnten. Bei Unterbergli geschlossener Schneedecke aber trotzdem hier und da Dolinenlöcher (also immer aufpassen).

Ab Oberbergli zum Sattel problemlos. Der Zugang zum Gipfel ist immer etwas heikel aber mit der nötigen Sorgfalt war sie diesmal gut machbar.

Eine Herrliche Rundsicht belohnte unsere Mühe und da konnte auch der zügige Wind (Föhn), der trotzdem kalt war, nichts ändern.

Gleicher Weg zurück bis Oberbergli und dann am Merre vorbei. Ein Gruppe ging direkt unter dem Merregipfel vorbei wo es kleinere Lawinenrütsche gab.

War noch gut, aber inzwischen ist es wärmer geworden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.03.2010 um 21:41
556 mal angezeigt
jaaaa 46.7222