Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chasseral, 1607 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Franz Christen

Verhältnisse

08.03.2010
1 Person(en)
ja
Der Aufstieg verlief fast wie über eine normale, präparierte Skipiste (desshalb wäre eine Abfahrt über den Südhang absolut Problemlos). Nur sobald man den schützenden Wald verlässt, bläst die Bise leider sehr stark (im Mittel 50-60km/h, Böenspitzen bis 90km/h, das bei Heute -11°). Kein Wunder, wurde auch entsprechend viel Schnee verfrachtet.
Desshalb entschied ich mich für die Abfahrt durch das kleine Tal zwischen Houbel und Petit Chasseral, nach Pre aux Auges 1277m mit kleinem Wiederaufstieg nach Les Limes Derriere. Abfahrt war bis zum Waldeintritt(ca. 1000m) kurz vor Villeret relativ gut. Anschliessend mussten die Skis durch den Wald getragen werden. Unterhalb des Waldes konnte ich noch knapp bis zu den ersten Häusern von Villeret fahren.
Braucht unten Schnee (Villeret). Abfahrt nach Nods gut (siehe oben).
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Problemlose öV-Tour.

Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.03.2010 um 22:27
1366 mal angezeigt
jaaaa 47.133