Verhältnisse - Detail

Gipfel: brainpower _ viamala, 1300 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

stefan _ hoehengrad.ch

Verhältnisse

10.03.2010
2 Person(en)
ja
der untere teil ist zur zeit sehr dünn und war nach aussage vom campingplatzbesitzer vor ein paar tagen nicht mehr da. er muß in der letzten woche neu gewachsen sein. das würde auch erklären, warum keine abseilschlingen hingen und das ein dann doch eher dünn war ,-)
oben raus geht es noch.
am wochenende wahrscheinlich gute verhältnisse!
aber ACHTUNG!! falls zwei seilschaften hintereinander klettern bekommen die unteren alles von oben ab. das eis wird immer direkt im kanal bleiben!!
bei der nächsten erwärmung ist es für dieses jahr gelaufen...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
der ausstieg nach oben ist zu empfehlen. ziemlich gerade hinauf ein paar meter steil und dann in einem leichten rechts-links bogen zur straße zillis-mathon. von der per daumenkino zurück zum campingplatz. bisher hat sich immer ein netter skitourengeher gefunden, der einen mitnimmt!
ist besser als abseilen!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2010 um 18:49
1843 mal angezeigt
jaaaa 46.6506