Verhältnisse - Detail

Gipfel: Aiguille du Tour, 3540 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Alex Dirigo

Verhältnisse

13.03.2010
1 Person(en)
ja
Es war gespurt bis zum Gipfel (Beim Pissoir führt die auch von mir benutzte Hauptspur aber in eine unsinnige Kletterei, die mit Skiern auf dem Rucksack keinen Spaß macht).
Die Abfahrt war kein Genuss: Bis 3050m tragender windbearbeiteter Deckel mit etwas Pulver, in der Steilpassage nahe P. 2974 hart,aber gut zu fahren, im Gletschertal dann leider teilweise nicht tragender Deckel, unten raus noch etwas Pulver auf Rücken, insgesamt aber nicht überzeugend (wahrscheinlich waren deshalb auch keine Heliskier unterwegs).
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.03.2010 um 10:05
1529 mal angezeigt