Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Laviner, 3137 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Michael

Verhältnisse

17.03.2010
3 Person(en)
ja
Sichere Verhältnisse. Gipfelgrat hatte ziemlich viel Neuschnee, der nicht gebunden war. Das machte den Schlussaufstieg etwas mühsamer als sonst und an einer Stelle heikel. Mit Spur aber kein Problem.
Die Abfahrt bis 2500 m war schön mit Pulverschnee. Der Schlusshang zur Alpe Mulix dagegen war sehr unangenehm. So stelle ich mir Treibsand vor - man sinkt tiefer und tiefer ... und nicht etwa wegen Durchfeuchtung, sondern wegen einer mächtigen Schicht Griesschnee.
Abfahrt noch bis Naz möglich auf eingefahrenem Ziehweg.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
gute ÖV-Tour - mit Bahn (fast) bis zum Ausgangspunkt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.03.2010 um 09:43
1198 mal angezeigt