Verhältnisse - Detail

Gipfel: Silberen, 2314 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

clausito

Verhältnisse

28.03.2010
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2100m
sehr viel Neuschnee, sicher 30-40 cm, dichter Schneefall am Anfang und diffuses Licht haben die Navigation etwas erschwert, die Markierungsstangen waren vor allem im freien Gelände ab Chälberloch sehr hilfreich; viel gespurt, Schnee ziemlich nass und schwer, bis ca. 1800 hm allerdings sehr gut zu fahren (Abfahrt ca. 13:00)
landschaftlich wunderschöne Tour, abfahrtsgenuss allerdings in Grenzen da Grossteil auf flacher Forststrasse mit Schiebe und Steigpassagen die in Kombination mit dem pappigen Schnee ein gutes Training waren ...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Pragelpassstrasse bis Fruttli war bis auf die letzten 100 hm schneefrei, für die hab ich dann allerdings Ketten gebraucht ...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.03.2010 um 17:43
2175 mal angezeigt