Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gstellihore / Dent Blanche, 2820 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

filips

Verhältnisse

28.03.2010
3 Person(en)
ja
- Konnten im Aufstieg alles mit Ski machen, in der Abfahrt eine kurze Tragpassage durch den Wald nach dem Skilift.
- Im Aufstieg bis & mit Topfel-Couloir wenig Schnee und schwer (dort aber eher hilfreich), kaum Neuschnee. Darüber dann zunehmend pulvriger & leichter mit Neuschneeauflage.
- In der Abfahrt bis auf ca. 2300 leicht gedeckelter Pulver, super zu fahren. Danach bis zum Skilift zunehmend nässer & schwerer, weiterhin aber gut zu befahren. Ab Skilift dann nur noch Pappe, aber wenigstens bis ganz runter zu fahren.
- Zuoberst ab & zu Steinkontakt, im Topfel-Couloir (Hauptsache Ski nicht abziehen...) leiden die Kanten dann schon recht...
Mit Schneefall kontinuierlich neu beurteilen.
Allerdings liegt bis ca. 1800m recht wenig Schnee. Bis auf Weiteres aber noch ohne Tragpassagen möglich.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Erstaunlich gute Abfahrt heute. Kein Wunder, wurden gut 30min vor unserem Gipfelsturm die ersten Heliskier abgesetzt, welchen dann noch 3 weitere Flüge folgten.

Unterwegs mit Oli & Beni - immer wieder lustige und gute Skitouren, danke!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.03.2010 um 18:08
2609 mal angezeigt
jaaaa 46.3449