Verhältnisse - Detail

Gipfel: Beichle, 1770 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Franz Christen

Verhältnisse

29.03.2010
1 Person(en)
ja
In den tieferen Lagen war es z.T. trocken, dann aber auch wieder sehr schlammig. Weiter oben hatte es dann doch noch relativ viel Schnee (siehe Bilder). Der Übergang von Haupt- zu Vorgipfel (mit Kreuz 1720m) ist zur Zeit recht heikel wegen dem doch noch vielen Schnee, welcher durch die hohen Temperaturen sehr sulzig und damit instabil ist. Dazu ist das Gelände sehr steil(Absturzgefahr).
Ist nicht mehr lange als Wintertour zu machen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Aufgrund der Situation im Gipfelbereich (nur bei Überschreitung) kann ein Seil nützlich sein.

Die Überschreitung ist nichts für Anfänger.

Problemlose öV-Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.03.2010 um 12:19
1324 mal angezeigt