Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen - Birehubel, 2165 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

terrjie

Verhältnisse

02.04.2010
4 Person(en)
ja
Superschönes Pülferchen, Nordflanke ist top, jetzt aber schon ziemlich verfahren. Zum Glück sind wir früh los und waren die dritte Gruppe oben, war sehr viel Verkehr heute.
Haben bei der Einfahrt in die Nordflanke ein etwa 30m breites Schneebrett ausgelöst. Zum Glück kam nur die oberste Triebschneeschicht, ca 5-10cm, und die erfasste Person konnte rausfahren. Die Lawine hat viel Lockerschnee mitgerissen und ging sehr weit runter. Auch hat ein Snowboarder im Nordostcouloir ein Schneebrett ausgelöst, konnte aber auch rausfahren.
Triebschnee ist sehr leicht auslösbar momentan!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Dank an die Gruppe gleich vor uns für die Spur am Morgetepass :)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.04.2010 um 12:47
923 mal angezeigt