Verhältnisse - Detail

Gipfel: Büelenhorn (Monsteiner) 2808m, 2808 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Adrian

Verhältnisse

02.04.2010
3 Person(en)
ja
Dank dem Neuschnee war der Fahrweg im Aufstieg gut zu laufen, in der Abfahrt schon sehr knapp, bald müssen die Ski 1/2h geschultert werden. Ab Inneralp genug Schnee. Im ganzen Gebiet guter, schöner Pulver.
Das Büelenhorn ist grundsätzlich eine gute und schöne Tour, bei Stufe drei einfach nicht in den steilen Hang fahren. Im Aufstieg ist das meist jedem bewusst. In der Abfahrt einfach immer noch dran denken.
Wenn es nicht Schnee gibt müssen die Ski bis zur Inneralp geschultert werden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Wir genossen einen schönen Tourentag, ein Karfreitagsfondue auf dem Gipfel, fanden unsere Osternäschtli und hatten eine schöne Abfahrt im Pulverschnee.
Einkehr im Restaurant mit Monsteinerbier oder hausgemachtem Kuchen gehört einfach dazu.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.04.2010 um 00:39
669 mal angezeigt