Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schiebgütsch -Schrattenflueh, 2037m, 2037 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Nilsen

Verhältnisse

05.04.2010
1 Person(en)
ja
Schnee hatte es am morgen sogar noch auf der Strasse beim Wagliseibode Richtung Wisstannen.
Am Abend war der weg...

Aber sonst für diese Zeit und Wärme gute Schneeverhältnisse. Ist also auch noch in den nächsten Tagen noch machbar. Jedoch morgen ist sehr warm und dann wird der Schnee recht leiden...

Kein Einsinken an den meisten Stellen.
Keine Spuren vorhanden. Musste alles vorgespurt werden.
Schnee ist unten recht feucht. Anfang Nachmittag dann schon feucht bis Chlus.

Am Steilhang zum Gipfel recht mühsam mit den Schneeschuhen wegen Halt und so.. Recht rutschig.
Mit Tourenski geht es gut... eine 2er-Gruppe hinter mir kam sehr gut rauf.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.04.2010 um 17:01
1860 mal angezeigt
jaaaa 47.01