Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bälmeten, 2416 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Herr Joery

Verhältnisse

02.04.2010
2 Person(en)
ja
Bis Stafel Pulferschnee anschliessend Nassschnee.
Ein einziger Skitourengänger hatte bereits vorgespurt und war gar nicht darüber erfreut seine Aufstiegsspur bei der Abfahrt "zerstört" wiederzufinden.
Im Hang bei Stafel ging um ca. 15.00 Uhr eine kleine bis mittelgrosse Lawine, infolge der Sonneneinstrahlung nieder.
Bald zu wenig Schnee im unteren Bereich. Wir mussten bereits auf der aperen Strasse 150 Höhenmeter bis Schwandiberg laufen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Für Snowboarder nur bedingt zu empfehlen, da auf der Abfahrt lange flach traversiert werden muss. D.h. man muss sich irgendwie mit Stöcken und Snowboard oder aber mit Schneeschuhen auf der Abfahrt fortbewegen zu versuchen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.04.2010 um 23:57
441 mal angezeigt