Verhältnisse - Detail

Gipfel: Glatten, 2505 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

J0E

Verhältnisse

07.04.2010
2 Person(en)
ja
Es hat immer noch viel Schnee am Glatten, nur im Waldstück zu Beginn einzelne apere Flecken. Im Aufstieg war der Schnee gefroren.
Bei der Abfahrt fanden wir oberhalb der Waldgrenze noch einige super Pulverschneehänge. Unterhalb der Baumgrenze und in den oberen flacheren Hängen muss man sich jedoch mit Sulzschnee oder angesulztem Schnee zufrieden geben - war trotzdem ein Hochgenuss!
Die Tour kann in den kommenden Wochen sicher noch gemacht werden. Jedoch gilt es dann den aperen Stellen im Wald auszuweichen und z.B. auf den Weg zu wechseln.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Lawinengefahr bei der Zufahrt ist klein, es ist kaum Schnee in den betreffenden Hängen vorhanden. Die letzten 300 m vor der Talstation des Skilift sind noch nicht schneefrei. Man kann deshalb nicht beim Skilift parkieren.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.04.2010 um 21:31
1866 mal angezeigt
jaaaa 46.8812