Verhältnisse - Detail

Gipfel: Überschreitung Hockenhorn - Gitzifurggu, 3293 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Franz Christen

Verhältnisse

09.04.2010
3 Person(en)
ja
Es herrschen zur Zeit sehr gute Tourenverhältnisse für diese klassische Überschreitung, sowohl beim Aufstieg (auch Fussaufstieg zum Hockenhorn) als auch für die Abfahrten.
Bleibt noch eine Weile gut, wobei ganz am Schluss in Leukerbad der Schnee langsam knapp wird. Heute konnten wir noch bis ins Dorf fahren. Die Skisaison dauert auf der Lauchernalp noch bis 18.04.2010.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Auch wenn mit dem Hockenhorngratlift die Aufstiegsmeter enorm abgenommen haben, lohnt sich ein Besuch des Hockenhorns immer noch. Diese Überschreitung bleibt etwas sehr schönes!

Problemlose öV-Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.04.2010 um 20:55
2022 mal angezeigt
jaaaa 46.4283