Verhältnisse - Detail

Gipfel: Louwihorn - Lötschenlücke (tz), 3774 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

bergler72

Verhältnisse

10.04.2010
3 Person(en)
ja
Alles in allem Top-Verhältnisse, auf dem Kranzbergfirn etwas ruppig, windharsch... (ca 11.30Uhr) unterhalb dem Bruch kann gut gequert werden, ab dort z.t noch pulvrig oder schon leicht sulzig. Die Abfahrt von der Lücke ca 14Uhr erwies sich als sehr gut, oben noch etwas deckelig oder tief, ab ca 3000m dann super Sulzschnee bis auf 1900m runter. Grosse Spalten und Löcher gut sichtbar, Gletscher flott eingeschneit. Ab Fafleralp 1780m noch fahrbar auf der Strasse bis Blatten 1540m, jedoch muss zeitweise "gestachelt" werden, ganz zuletzt eher Wasserski...
Vor Ort beurteilen, der Schnee reicht noch eine Weile, auf der Strasse gegen Blatten muss mit kurzen Tragstrecken gerechnet werden in den nächsten Tagen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Heute waren sicher >150 Leute unterwegs, habe sie nicht gezählt. Nicht die Höhenmeter, sondern die Strecke 25km ist erwähnenswert.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.04.2010 um 14:24
1549 mal angezeigt