Verhältnisse - Detail

Gipfel: Höch Pfaffen, 2459 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Herr Joery

Verhältnisse

10.04.2010
4 Person(en)
ja
Bis auf ca. 1700 M.ü.M. ausgeapert. Wir mussten von der Ratzi Bergstation bis fast zur Bergstation des Skiliftes wandern. Zwischen 1700 M.üM. und 2100 M.ü.M. am Morgen meist tragfähiger Harstschnee. Auf den letzten 300 Höhenmeter bis zum Gipfel war noch Pulverschnee anzutreffen.
Beim Wiederaufstieg (ca. 14.30 Uhr) auf dem Rückweg war die Schneeschicht stark durchfeuchtet, und das Vorwärtskommen dementsprechend anstrengend.
Falls kein Neuschnee bis unter 1500 Höhenmeter mehr fällt. Ist die Route dieses Jahr nicht mehr zu machen, ausser man nimmt sehr lange "Wanderstrecken" in Kauf.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Ratzi Bahn ist nicht bedient. Jetons können im Dorfladen neben der Talstation bezogen werden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.04.2010 um 22:18
702 mal angezeigt