Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zwächten, 3078 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Pifä

Verhältnisse

15.04.2010
2 Person(en)
ja
Obwohl es wenig Schnee hat, ausgezeichnete Verhältnisse: Unten 2cm, oben gut 10cm Neuschnee auf harter Unterlage.
Leider war die Sicht nur während dem Aufstieg gut. Auf dem Grat und auf dem Gipfel Nebel mit sehr schlechter Sicht. In der Abfahrt wurde die Sicht auf etwa 2600m wieder besser.
Traumhafte Abfahrt: bis 2600m Pulver, darunter samtweicher Sulz.
Die nächsten Tage bleibt es wohl genauso gut, danach wird der Schnee wirklich knapp, so dass es mit der Tour ab nächster Woche wohl vorbei sein wird
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mit dem Auto bis 600m vor die Gorezmettlenbrücke. Von hier müssen die Ski noch etwa 300m getragen werden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.04.2010 um 19:30
2904 mal angezeigt