Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rimpfischhorn, 4199 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Coni

Verhältnisse

11.04.2010
2 Person(en)
ja
Morgens extrem kalt. Ab ca. 11:00 Wolken und Schneefall, schlechte Sicht dafür wärmer. Route für Abfahrt war schwer zu finden.

lokal ca. 20cm Neuschnee (darunter z.T. sehr hart mit Blankeis und Zastrugis - wäääh)
dürfte so bleiben - mit keinern Neuschneemengen ist zu rechnen - Lawinensituation beachten
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zustieg ab Mittelallalin über Feechopf (Ski aufbinden), leicht Kletterei, eine Stelle II, ist ein herrliche Tour an sich und sehr gut machbar. Im Gegensatz zur Britanniahütte, war die moderne Täschhütte praktisch leer. Der Freundlichkeit des Hüttenpersonals konnte die absolut miese Qualität des Essens leider nicht wett machen (Packung auf und gewärmt) Hier besteht dringend Handlungsbedarf.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.04.2010 um 10:49
982 mal angezeigt