Verhältnisse - Detail

Gipfel: Suggiture (uh), 2085 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Ursula Hess

Verhältnisse

23.04.2010
1 Person(en)
ja
Südseitig alles trocken, im Abstieg 2 kleine, nicht störende Schneereste. Der Weg ab Wyssenflue-Hütte ist bestens gepflegt und hübsch.
Sehr warm und windstill, viel Dunst und kaum Fernsicht in der zweiten Tourenhälfte. Von A - Z kein Regen. Der Pickel kam heute nicht zum Einsatz und es ging sogar ohne Gamaschen.
Schneereste schmelzen täglich und da südseitige Auf- und Abstiege, früh im Jahr machbar.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Oberhalb der Waldgrenze wird die Landschaft interessant, der Weit- und Tiefblick wird zunehmend hübscher, auch der Weg im felsigen Bereich wird etwas spannender.
Technisch einfache Wanderung - so richtig, um sich den Kopf auslüften zu lassen. Die Wegvorgabe mittels Markierungen erspart einem noch fast das Denken.... ;-) Nach dem Ausschlafen darf weiter geträumt werden.... ;-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.04.2010 um 21:03
1066 mal angezeigt