Verhältnisse - Detail

Gipfel: Flüela Wisshorn, 3085 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Hias1

Verhältnisse

23.04.2010
1 Person(en)
ja
Im Bereich der Straße zum Teil schon wenig Schnee (Schi mussten drei Mal kurz abgeschnallt und getragen werden). Ansonsten sehr gute Verhätnisse. Gipfelaufbau ebenfalls sehr gut machbar. Steigeisen und Eispickel von Vorteil - es geht aber auch ohne. Habe auf dem Vorgipfel auf Grund von Nebel und schlechter Sicht umgedreht und bin die letzten Meter zum Hauptgipfel nicht mehr gegangen.
Im Bereich der Straße und auch oberhalb schon sehr gut entladen. Vorsicht bei tageszeitlicher Erwärmung.
Es dürfte sich nichts Wesentliches ändern - außer dass der Schnee noch weniger wird.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Anfahrt über Davos bis Tschugggen. Ab dort ist die Straße gesperrt. Diese wird voraussichtlich Anfang Mai geöffnet. Dann kann man bis zum Wägerhus fahren und spart sich so ca. 50 Minuten Aufstieg. Komplette Schitourenausrüstung erforderlich, evtl. zusätzlich Steigeisen und Eispickel. Ungeübte beim Gipfelanstieg ans Seil!!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.04.2010 um 21:24
1400 mal angezeigt