Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lisenser Fernerkogel 3299m - Rotgratspitze 3271m - Kaiser-Max-Steig Martinswand

Route: Unbeschriebene Route

Flori Forster

Verhältnisse

23.04.2010
1 Person(en)
ja
Am 23.4. um 4:30 zu Fuß von Lisens bis zu Materialseilbahn, dann auf Ski über Steilstufe auf den Lisenser Ferner und weiter über den Rotgratferner zum Skidepot, in gutem Trittschnee zum Gipfel, gemütliche 4 1/4 Std. Runter zu den Skiern, Rast, und den Nordhang auf die Rotgratspitze gespurt. Dieser hatte traumhaften Pulver, bin dann die unverspurte 600m lange Rinne direkt auf 2400m hinunter, Pulver und Firn, super! Weiter bis zum Auto auf Ski, insg. 6 1/2 Std. Danach noch zur Martinswand und den Kaiser-Max-Steig ganz hinauf, war dann fast anstrengender als die Skitour, der Abstieg ziiieeht sich...Steiganlage alles okay.

LG Flori
http://www.alpinfotos.de
Ab Materialseilbahn noch viel Schnee, auf der Straße gibts bald längere Tragepassagen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.04.2010 um 11:18
821 mal angezeigt