Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildstrubel, 3243 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

falena

Verhältnisse

24.04.2010
2 Person(en)
ja
Wir haben um 6:30 die erste Seilbahn genommen. Early Birld kostet 30 Franken. Zuerst war es gefroren. Beim Frühstücksplatz war der Schnee durch die warmen Temperaturen bereits schon etwas aufgeweicht. Die Wächte ist kritisch zu beurteilen (siehe Foto).
Um 10:30 sind wir vom Gipfel abgefahren. Es gab ein bischen alles. Im oberen Teil hatte es noch Pulver. Weiter unten gabs von schwerem Nassschnee bis Eis alles.
An steilen Expostionen haben wir ein paar Nassschneerutsche beobachtet.
Die Bahn fährt noch bis zum 2. Mai, also noch das nächste Wochenende. Es hat nicht so viel Schnee wie andere Jahre, aber nächstes Wochenende wird es sicher noch genug haben.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mehr Fotos siehe:
http://petbur0.100webspace.net/alle.php?par_tour=269&par_lang=1
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.05.2010 um 22:58
1345 mal angezeigt