Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohtürlihang (az), 2780 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Zeller Adrian

Verhältnisse

24.04.2010
4 Person(en)
ja
Aufstieg:
Von der Griesalp bis Underi Bundalp meist mit Ski begeh-/befahrbar mit einigen kurzen Tragstrecken. Darüber geschlossene Schneedecke.
Frühmorgens war die Schneedecke erst oberhalb 2000m tragfähig gefroren und griffig.
Abfahrt:
Oberste 200Hm meist noch tragfähig, darunter zunehmend aufsulzend. Unterhalb 2100 weich aber noch recht gut fahrbar.
Kleinere Nasschneerutsche in steilen Sonnenhängen ab 10.30 Uhr möglich und beobachtet. --> Früh starten und wieder abfahren!
Schnee schmilzt im unteren Bereich schnell. Ansonsten weiterhin empfehlenswert.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bundstock wurde auch gemacht, Chistihubel sicher auch noch gut, auch vom Morgehorngletscher kurvte ein Türeler rasant talwärts, scheinen gute Verhältnisse auf dem Gletscher zu sein, aber: Blankeis an der Morgehorn Nordwestflanke. Bütlasse: Geschlossene Schneedecke erst ab etwa 1900m. Darüber scheinen gute Verhältnisse zu herrschen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.04.2010 um 11:38
1019 mal angezeigt