Verhältnisse - Detail

Gipfel: Portlerhorn, 2010 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Sable

Verhältnisse

25.04.2010
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1900m
Obwohl wir erst um 14 Uhr auf den Ski stehen, ist der Schnee zwar oberflächlich weich, aber gut tragend. Wir sind positiv überrascht. Die steileren Geländepartien sind teilweise schon aper, je nach Geländeausrichtung. Aber es finden sich noch genügend zusammenhängende Schneeteppiche. Im gemäßigten Gelände liegt noch eine fast geschlossene Schneedecke. Abfahrt gegen 16 Uhr. Der Schnee trägt gut, keine Einbrüche bis zur Strasse hinunter. Selbst unsere 4 Hunde kommen gut zurecht und brechen nicht ein. Bei Ankunft am Auto donnert es kurz und es beginnt zu regnen. Die Temperatur lag ca. bei 18°C.
Keine Auffälligkeiten, keine Nasschneerutsche.
Da es nächste Woche sehr warm werden soll und die Nächte nicht mehr so kalt sein sollen, wird der Schnee wohl schnell weichen in dieser Höhenlage, schade.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.04.2010 um 20:21
927 mal angezeigt