Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mont Vélan (Couloir Hannibal), 3731 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Matthias Knöpfle

Verhältnisse

25.04.2010
2 Person(en)
ja
(Noch) genügend Schnee ab Parkplatz. Couloir hat sehr festen Schnee, aber kein Eis. Die Sonne kommt erst am späten Vormittag rein. Für den Aufstieg reichten uns Steigeisen und Stöcke. Abfahrt durch das Couloir gut machbar. Ab Gletscher dann Firn vom Feinsten bis zum Parkplatz!
Bleibt noch ein paar Tage gut! Demnächst muss man dann wohl über die Skipiste die Ski tragen...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Bei Beginn des Aufstiegs unbedingt links des Skilifts bleiben, da auf der anderen Seite Lawinenkegel den Auftstieg enorm mühsam machen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.04.2010 um 09:10
2472 mal angezeigt