Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wazespitze , 3533 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

EAS

Verhältnisse

25.04.2010
4 Person(en)
ja
Der Schnee war nur oberflächlich durchgefroren, bereits im Aufstieg war der Schnee am ostseitig ausgerichteten Gletscherhang weich.Die Abfahrt war alles andere als ein Genuss, stellenweise brach man hüfttief mit den Skiern in den Schnee ein.
Für die Kletterei sind Steigeisen und Pickel hilfreich.

Die Verhältnisse am Vortag auf dem Linken Fernerkogel waren ungleich besser: "Kompakter", aber gut zu fahrender Nordosthang über den Hangender Ferner und Karlesferner. Die Abfahrt über den neuen Notausstieg ins Grieß war bis an die ersten Häuser in Mittelberg fahrbar. Allerdings wird bei der vorausgesagten Wärme die Ausaperung rasch zunehmen.
Wenn es weiterhin so warm bleibt, sollte man die Abfahrt sehr früh einplanen!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.04.2010 um 17:38
1453 mal angezeigt