Verhältnisse - Detail

Gipfel: Jungfrau, 4158 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Eisfuchs

Verhältnisse

25.04.2010
2 Person(en)
ja
Die Verhältnisse konnten nicht besser sein. Trockene Felsen, fester Firn, Trittspuren. Die legendär heikle Traversierung oberhalb des Rottalsattels befand sich in einem optimalen Zustand. Wir haben nur im Abstieg an 2 Stellen gesichert.
Die Firnbereiche werden zunehmend vereisen und die Besteigung wird heikler. Neuschnee könnte die Verhältnisse noch etwas konservieren. Die Stangen nehmen aber generell das Risiko wenn dann konsequent gesichert wird.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.04.2010 um 23:08
3907 mal angezeigt