Verhältnisse - Detail

Gipfel: Breithorn West- und Mittelgipfel, 4165 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Sandra Schiller

Verhältnisse

22.04.2010
3 Person(en)
ja
Gute Verhältnisse, auch bei der Abfahrt über den Schwärzegletscher.
Lediglich bei unserer "Fehlentscheidung" möglichst weit östlich von der Schwärze hinunter auf den Gletscher zu fahren, lag ekelig brockiger Schnee drin und weiter unten sahen wir die Schneemassen einer mittelgroßen Nassschneelawine, die bis hinunter auf den Gornergletscher gerutscht war.
Empfehlung: Für die Abfahrt über die Nordabfälle der Schwärze auf alle Fälle der in der Karte eingezeichneten Tour folgen: also WESTLICH des Felsens bleiben, der am weitesten nach Norden ragt.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Die Neue Monte Rosa Hütte ist ein absolutes Highlight!! Alles sehr gelungen! Wir waren alle beeindruckt, vom gesamten Hüttenkonzept, aber auch ihrer Lage! Einfach Wow!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.05.2010 um 19:55
643 mal angezeigt