Verhältnisse - Detail

Gipfel: Flüela Wisshorn, 3085 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Local Snowfreak

Verhältnisse

09.05.2010
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3065m
Das Wetterfenster hat 100%ig gepasst, in der Nacht war es aufgeklart, beim Start 1,5°minus, der Pulverschnee auf dem Jörigletscher war bis zum gleichnahmigen See grandios. Bin deshalb noch mal zum Skidepot aufgestiegen um erneut zum kleinen Seelein auf 2700 abzufahren.
Aufgrund der tageszeitlichen Erwärmung war die Abfahrt nach der Winterlücke weich, aber noch gut machbar.
vermutlich am Samstag haben sich Nasschneelawinen gelöst, deshalb war der heutige Tag absolut passend.
klar wirds weiter tauen, aber auch Neuschneegeben, sollte aufgrund der Schneemenge noch ne Weile gutbleiben, wenn das Wetter passt.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.05.2010 um 07:55
2295 mal angezeigt