Von Temu mit dem Auto auf sehr schlechtem Fahrweg das Valle dell' Avio hinein in Richtung M.ga Caldea. Auf 1483 m war jedoch Ende, da ein Lawinenkegel die Weiterfahrt vereitelte. Also zu Fuß die Straße weiter hinauf und durch lange Tunnels an den Stauseen vorbei bis oberhalb eines Wasserfalls auf ca. 2050 Meter. Ab hier mit Ski durch das Valle di Venerocolo zum Rifugio Garibaldi und hinauf zum Passo del Venerocolo. Kurz vor dem Pass nach rechts abbiegen und zur Punta del Venerocolo. Von dieser hinunter auf die Vedretta del Mandron und um den Corno Bianco herum Richtung Bivacco Ugolini. Über die Südflanke mit Ski bis zum Gipfel.
Abfahrt über die Südflanke und dann herüberqueren zum Passo degli Inglesi (tiefster Punkt zwischen Adamello und Corno Bianco). Durch eine steile Rinne hinab auf den Vedretta del Venerocolo und das Valle del Venerocolo wieder zu den Stauseen. Die Ski tragend runter zum Auto.
marcos
Verhältnisse
18.05.2010
2 Person(en)
ja
Spalten alle zu. Nordseitig oberhalb 2900 Meter noch Pulver, dann mal 100 m Bruchharsch unter 2800 m bester Firn auch unten noch nicht zu weich (Abfahrt um ca. 13.00 Uhr).
keinerlei Gletscherausrüstung erforderlich
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.