Verhältnisse - Detail

Gipfel: Säntis, 2502 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Roberto Maschio

Verhältnisse

22.05.2010
2 Person(en)
ja
Für die Jahreszeit noch viel Schnee. Neuschnee auf dem alten Schnee nicht immer gut tragend. Man muss sich im Klaren sein dass es sich bei dieser Jahreszeit und diesen Verhältnissen um ein alpines Unternehmen handelt. Stahlseil an der Himmelsleiter noch teilweise im Schnee.
Früh starten! Wir sind 7:15 Uhr gestartet; so hat man noch evtl. tragende Schneedecke. Je nach Nachttemperatur.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Tierwis ist noch geschlossen. Säntis wie üblich offen. Wir sind etwa 3/4 des Aufstieg's mit Steigeisen gegangen, was auch Sinn gemacht hat.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.05.2010 um 16:58
3167 mal angezeigt