Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Tambo, 3279 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

CHPOWRIDER

Verhältnisse

23.05.2010
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3150m
Neuschnee noch nicht umgewandelt, morgens oberflächlich gefroren, trotzdem am Pass teilweise durchgebrochen, ab 2500m gut gefroren, Abfahrt um 10.00 schon zu spät, schätzungsweise um 09.00 ideal, viele Leute unterwegs
jede klare Nacht hilft, auf der Passsüdseite wird bei diesen Temperaturen der Schnee schnell raufschmelzen, sicher aber noch 5-7 Tage machbar, auf Nordseite von Schweizer Zoll aus sollte es noch länger reichen
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Steigeisen und Pickel momentan sehr empfehlenswert, ausrutschen ist zuoberst nicht erlaubt
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.05.2010 um 14:43
1578 mal angezeigt
jaaaa 46.497